Dies ist ein archivierter Artikel. Möglicherweise sind die Informationen hierin jetzt nicht mehr gültig.

Das erste “Fest der Kulturen”, das die Welcome Gruppe am 10.9.2016 organisiert hat, war eine gelungene Veranstaltung, wie Besucher und Veranstalter hinterher resümierten. Bei strahlendem Sonnenschein kamen ca. 250 Besucher, feierten, knüpften Kontakte und kamen schnell ins Gespräch miteinander. Schön war die große

Beteiligung von ausländischen Mitbürgern und Flüchtlingen, die uns mit Tänzen und einem üppigen internationalen Buffet einen wunderbaren Einblick in die Kultur ihrer Heimatländer vermitteln konnten. Da viele Familien ihre Kinder mitbrachten, waren die angebotenen Spiele und das Kinderschminken immer gut frequentiert und damit eine tolle Abwechslung für alle Kinder.

Musikalisch begleitet wurde das Ganze durch den Wennigser Deister Chor, die Jazzgruppe Tritonus und das Gitarren-Duo Hamish Walker, Hartmut Rahmer. Musikvielfalt, orientiert am Motto des Festes.

Die Veranstaltung war Dank der organisatorischen Unterstützung der beiden Kirchen, zahlreicher Helfer aus der Welcome Gruppe und der vielköpfigen Schar der Johanniter perfekt organisiert. Das Organisationsteam möchten allen Beteiligten auf diesem Wege noch einmal für diese Unterstützung danken.

Ein paar Eindrücke von unserem Fest wurden auch von der Calenberger Online News sowie unseren Fotografen Wolfram Schumacher und Jürgen Welk eingefangen.