Mit dem schönen Wetter steigt in der Fahrradwerkstatt der Welcome Gruppe auch rasant die Nachfrage nach Fahrrädern. Seit mehr als zwei Jahren reparieren Hamish Walker und seine Mitstreiter gespendete Fahrräder und verkaufen sie für 5 - 15 € an Geflüchtete. Über 190  Räder sind bisher schon verkauft worden.

Vor dem großen Sommeransturm sind die „Vorräte“ an reparierbaren Fahrrädern jetzt aber erschöpft. Immer mehr nicht verwertbare Schrottfahrräder füllen das Lager, der Nachschub hat deutlich nachgelassen. Kinder- und Jugendfahrräder, die  im Moment am meisten gesucht werden, gibt es im Moment gar nicht mehr.

Wer also ein noch ein Rad besitzt, das im Keller vor sich hinstaubt, kann das gerne zu den Reparaturzeiten montags zwischen 14 Uhr und 16 Uhr in die Garage der Runde Straße 4 in Wennigsen bringen. Der Verkauf findet jeweils am letzten Freitag im Monat ebenfalls zwischen 14 Uhr und 17 Uhr statt.